Autos im Geschirr

03. Juli 2015 - in Häfen & Logistik

Was früher zum täglichen Geschäft gehörte, bietet heute einen besonderen Anblick: Das Kühlschiff STAR QUALITY der Reederei Great White Fleet hat vor einiger Zeit an der Columbuskaje in Bremerhaven 180 deutsche Exportfahrzeuge konventionell per Kran geladen.

Dieser Beitrag enthält folgende Tags

#Autoterminal Bremerhaven #Autotransport

Das Kühlschiff mit Früchten aus Südamerika hatte in Nordeuropa keine entsprechende Rückladung gefunden und deshalb nach Alternativen gesucht. Schon in früheren Zeiten konnten oft Autos diese Lücken füllen – warum nicht auch heute. Die Reederei Great White Fleet unterhält einen wöchentlichen Liniendienst nach Bremerhaven. Zielländer sind neben Kolumbien auch Costa Rica und Nicaragua.

Diese Seite teilen

Lesen Sie auch

24 Züge mit über 4000 Karossen pro Tag – Autotransport über Bremerhaven

24 Züge mit über 4000 Karossen pro Tag – Autotransport über Bremerhaven

Bremerhaven gehört mit seinem Seehafenterminal zu den größten Fahrzeugumschlagplätzen weltweit – in Europa gibt es keinen größeren. Aber nicht nur Im- und Export gehören zum Tagesgeschäft der Automobildrehscheibe mit Weltformat.

Weiterlesen
In der Automobil-Logistik ganz weit vorn: Die BLG präsentiert ihre Jahresbilanz

In der Automobil-Logistik ganz weit vorn: Die BLG präsentiert ihre Jahresbilanz

Die Bilanzpressekonferenz der BLG LOGISTICS am 29. April zeigte ein positives Ergebnis: In den Geschäftsbereichen AUTOMOBILE und CONTAINER ist der international agierende Seehafen- und Logistikdienstleister aus Bremen 2014 gewachsen. Besonders stark zeichnete sich der Erfolg in der Automobil-Logistik ab.

Weiterlesen